EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
919
653
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
49
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Crazy Taxi 2 Cover

Crazy Taxi 2



System: Sega Dreamcast
Genre: Racing
Developer: Hitmaker
Publisher: Sega
Year: 6.7.2001
Player: 1-2
Value: 0 €
Medium: GD-Rom
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Crazy Taxi 2 [Dreamcast]

Beschreibung

Crazy Taxi ist ein actionlastiges Rennspiel, das 1999 von der Firma Hitmaker (ehemals AM3) für Sega entwickelt wurde. Nach der Veröffentlichung als Arcade-Spiel, folgten Portierungen auf Dreamcast (2000), PlayStation 2 (2001), Nintendo GameCube (2001), Microsoft Windows (2002) und PlayStation 3(2010). Es ist das erste Spiel der Crazy Taxi-Reihe.

Spielablauf

Das Spielgeschehen findet in einer virtuellen Stadt (West Coast, die optisch an San Francisco orientiert ist) statt. Als Taxifahrer versucht der Spieler möglichst viele Passagiere nacheinander aufzunehmen und zu verschiedenen Zielpunkten zu bringen. Das Spiel erlaubt ein freies Befahren der grossen Areale und Entscheidungsfreiheit, welche Personen befördert werden sollen. Schon vorher ist an einem farbigem Ring (und dessen Radius), der die Kunden umgibt, erkennbar, wie weit diese befördert werden wollen. Zu Spielbeginn erhält man eine gewisse Anzahl Sekunden als , Startkapital, , welche sofort beginnen, herunterzuzählen. Sobald man einen Fahrgast aufnimmt, werden einem weitere Sekunden dazugerechnet, um den Kunden zum Ziel zu bringen. Zusätzlich beginnt über dem Kopf des Fahrgastes eine weitere Uhr, die anzeigt, wie viele Sekunden für diesen Fahrgast übrigbleiben, herunterzuzählen. Durch ein erfolgreiches Abliefern erhält man die zu Beginn der Fahrt festgelegte Summe und beim Absetzen des Kunden weitere wertvolle Sekunden je nach Geschwindigkeit: Bei , Speedy, 5 Sekunden, bei , Normal, noch 2 und bei , Slow, überhaupt keine mehr. Zudem hat man die Möglichkeit, durch diverse Stunts, wie waghalsiges Fahren, Sprünge oder Drifts, ein sich steigerndes Trinkgeld zu erhalten. Schafft man es nicht, die Passagiere innerhalb der verlangten Zeit zum Zielort zu fahren, springen diese, ohne zu bezahlen aus dem Auto. Während der Fahrt weist ein grosser grüner Pfeil, in der Mitte des oberen Bildschirmrandes, auf den Zielort.

Die Konsolen- und PC-Portierungen enthalten eine weitere Stadt und den neuartigen , Crazy Box, -Modus als Spieloption. , Crazy Box, ist eine Sammlung von Minispielen, die noch weniger als das Hauptspiel mit dem Genre der Rennspiele gemein hat. Allesamt sind sie eher den Geschicklichkeitsspielen zuzuordnen. So fungiert das Taxi in diesen beispielsweise als Bowlingkugel oder der Spieler muss versuchen auf einer Schanze einen Weitsprungrekord hinzulegen. Die gesamte Grafik des Spieles weist eine Mischung aus Realismus und Cartoon-Optik auf, die viele bunte Farben aufweist. Die Zeitschrift Games (Ausgabe 3/00) bewertete die Dreamcast-Version mit 91 %.

Crazy Taxi 2

2001 erschien die Fortsetzung Crazy Taxi 2 exklusiv für Dreamcast. Das Spielprinzip des Originals wird unverändert beibehalten, jedoch besteht nun die Möglichkeit, auch Gruppen (zwei bis vier Personen) zu chauffieren. Der Lohn wird allerdings immer erst ausgezahlt, wenn der letzte Fahrgast abgeliefert wurde, weshalb lange Fahrten mit Gruppen nun riskanter, aber auch ertragreicher sind. Zudem besitzt das Taxi nun auf Knopfdruck eine Sprungfunktion, die es ermöglicht, noch mehr als im ersten Teil, wo man vor allem Schanzen nutzen musste, über Dächer und Mauern abzukürzen. Dieses Mal wird der Big Apple, sowie, als Zweitstadt, Small Apple befahren, Gebiete, die sich optisch an das reale New York City anlehnen. Allerdings bieten diese Städte keine urbane Tristesse, sondern wieder eine abwechslungsreiche und bunte Cartoon-Optik. Eine weitere Veränderung ist das neue vierköpfige Fahrerfeld (Slash, Iceman, Cinnamon und Hot-D). Erstmals lassen sich auch Fahrten aufzeichnen und auf der VMU speichern. Dies können entweder Crazy Pyramid-Fahrten sein oder , normale, Fahrten, für die allerdings zusätzliche Startpunkte zur Verfügung stehen, und bei denen man ein festes Zeitkonto hat. Bewertet wird entsprechend danach, wie Crazy die Fahrt ist, und nicht, wie viel Geld man verdient hat. Wie im Original befinden sich auch in diesem Spiel neue Geschicklichkeitsprüfungen (Crazy Pyramid). Crazy Taxi 2 bietet erneut einen lizenzierten Soundtrack mit neuen Liedern der Bands Bad Religion, The Offspring und erstmals auch Methods of Mayhem.

Gameplay : Crazy Taxi 2 [Dreamcast]

Screenshots (8)

Screenshot 1

Screenshot Crazy Taxi 2 1
Screenshot 2

Screenshot Crazy Taxi 2 2
Screenshot 3

Screenshot Crazy Taxi 2 3
Screenshot 4

Screenshot Crazy Taxi 2 4
Screenshot 5

Screenshot Crazy Taxi 2 5
Screenshot 6

Screenshot Crazy Taxi 2 6
Screenshot 7

Screenshot Crazy Taxi 2 7
Screenshot 8

Screenshot Crazy Taxi 2 8


3409 Screenshots | 693 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024