Beschreibung
Sacred 2 (englisch für "heilig", "ehrwürdig") ist ein action-orientiertes Computer-Rollenspiel (ARPG) und der Nachfolger zu Sacred, entwickelt von Studio II Software und Ascaron und vertrieben durch Deep Silver. Es erschien am 2. Oktober 2008 für Windows und am 29. Mai 2009 für die Spielkonsolen Xbox 360 und Playstation 3. Der Entwicklungsprozess war von grossen Problemen und Verzögerungen geprägt, die schliesslich zur Insolvenz und Zerschlagung von Ascaron führten.
Die Rechte gingen daraufhin an Deep Silver, das die Reihe am 17. April 2013 mit dem Ableger Sacred Citadel und schliesslich am 1. August 2014 mit dem Nachfolger Sacred 3 fortführte. In der Welt von Ancaria gibt es eine magische Energie, die T-Energie, welche grosse Macht verleihen kann. Zu Anfang genutzt von den Seraphimen als Energiequelle für Maschinen und für Waffen, hatten sie ihr Wissen an die Hochelfen weitergegeben. Da diese Energie so grosse Macht verlieh, erzeugte sie Angst, Zorn und Neid. Das führte kurz darauf zum grossen Krieg, durch den die Rebellierenden das Festland verliessen und zu Dryaden wurden. Die Menschen wurden zu Sklaven und durften sich nur noch in einem bestimmten Bereich Ancarias frei bewegen und die Zahl der Tempelwächter, einer Art anubisähnlicher Cyborg, ging stark zurück.
Auch das Wissen um die grosse Maschine, welche die T-Energie erzeugte, ging verloren und mit der Zeit gingen die Rohrleitungen der T-Energie kaputt, wodurch Monster und ähnliches sich bildeten. Das eigentliche Spiel beginnt jedoch erst lange nach dem Krieg. Das Hochelfenreich wurde zu einem prächtigen Reich, jedoch wie sich schon bald zeigt, leidet es unter einem schrecklichen Bürgerkrieg zwischen Adel und Klerus. Beide Seiten versuchen, an die Macht zu kommen. Um einen entscheidenden Vorteil zu erlangen, versucht der Klerus die grosse Machine zu finden. Auf dem Weg des Lichts versucht man es zu verhindern, um dem Krieg ein Ende zu setzen. Auf dem Weg des Schattens hingegen hilft man dem Klerus dabei.
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