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Holy Magic Century Cover

Holy Magic Century



System: Nintendo 64
Genre: Adventure
Developer: Imagineer
Publisher: Konami
Year: 1.1.1998
Player: 1
Value: 75 €
Medium: Modul
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Holy Magic Century [Nintendo 64]

Beschreibung

Holy Magic Century (in den Vereinigten Staaten und Australien Quest 64, in Japan Mahou Seiki Eltale)ist der Name eines 1998 veröffentlichten Videospiels für das Nintendo 64. Obwohl das Nintendo 64 bereits zwei Jahre vorher erstverkauft worden war, war Holy Magic Century das erste Rollenspiel für diese Konsole.

Ayron verfügt über mehrere ausbaufähige Charaktereigenschaften. Diese sind Hit Points (Trefferpunkte), Magic Points (Magiepunkte, Zauberpunkte), Defence (Verteidigung), Agility (Agilität, Beweglichkeit) und Attack (Angriffskraft). Daneben verfügt der Held über vier Magieklassen, die sogenannten Elements (Elemente), die er ausbauen kann. Je nach Ausbau bekommt Ayron verschiedene Zauber, etwa den Heilzauber, wenn er das Wasser-Element ausbaut. Dabei sind die Elemente auch kombinierbar, jedoch nicht mit dem gegenüberliegenden Element. Wasser und Feuer sowie Luft und Erde sind inkompatibel zueinander. Magiepunkte und Trefferpunkte stellen wie in Rollenspielen üblich dar, wie oft der Held zaubern und wie viel Schaden er aushalten kann. Die Verteidigung verringert den erlittenen Schaden, während die Agilität ermöglicht, Angriffen ganz auszuweichen. Die Angriffsfähigkeit erhöht den Schaden, den Ayron durch Angriffe mit seiner einzigen Waffe, dem Stab, Gegnern zufügen kann. Elemente stellen das Magielevel dar, das maximal 50 pro Element betragen kann. Mit grösserem Magielevel erhält Ayron neue Zauber und die alten, die das entsprechende Element verwenden, werden stärker.

Die verschiedenen Eigenschaften werden ähnlich wie in TES 3: Morrowind durch deren Verwendung ausgebaut. Trefferpunkte und Verteidigung werden gesteigert, indem Ayron Schaden zugefügt wird, zusätzlich steigen Trefferpunkte durch den Einsatz des Stabes. Magiepunkte steigen durch den Einsatz von Magie. Die Beweglichkeit erhöht sich, wenn Ayron rennt oder Angriffen ausweicht, die ihn treffen. Das Elementlevel erhöht sich, wenn der Held einen Spirit (Geist) findet oder seine Magieerfahrung 100 Prozent beträgt. Dabei kann frei gewählt werden, welches Element gesteigert wird. Es gibt keine Ausrüstungsgegenstände, jedoch Gegenstände, die etwa die Verteidigung verdoppeln und die verbraucht werden, wenn sie verwendet werden. In den Städten erhält man Gegenstände gratis, von denen man nicht mindestens ein Exemplar besitzt. Auch in Schatztruhen können Gegenstände gefunden werden. Ein Handelssystem ist nicht vorhanden.

Gameplay

Das Spiel ist bei Kämpfen rundenbasiert, sonst jedoch in Echtzeit. Im Kampfmodus muss eine Aktion gewählt werden, die Ayron dann ausführt. Dies kann unter anderem in Magieeinsatz, Nahkampfangriff mit dem Stab, Flucht oder Einsatz eines Gegenstandes bestehen. Manchen Zaubern kann ausgewichen werden, indem Ayron kurz nach dessen Aussprechen aus der Schusslinie geht oder sich vom Zielpunkt entfernt. Viele andere Zauber treffen immer. Während jedes Spielzuges kann sich Ayron innerhalb eines bestimmten Radius frei bewegen. Wenn das Kampffeld verlassen wird, flieht Ayron. Er bleibt dann an dieser Stelle stehen und die Monster verschwinden. Nach einem gewonnenen Kampf sieht Ayron wieder in die gleiche Richtung wie zuvor. Die Interaktion mit anderen Charakteren beschränkt sich auf einfache Gespräche, speichern und Itemerhalt. Es kann nur in Gasthäusern gespeichert werden, wozu jedoch ein Memory Pak notwendig ist.

Gameplay : Holy Magic Century [Nintendo 64]

Screenshots (7)

Screenshot 1

Screenshot Holy Magic Century 1
Screenshot 2

Screenshot Holy Magic Century 2
Screenshot 3

Screenshot Holy Magic Century 3
Screenshot 4

Screenshot Holy Magic Century 4
Screenshot 5

Screenshot Holy Magic Century 5
Screenshot 6

Screenshot Holy Magic Century 6
Screenshot 7

Screenshot Holy Magic Century 7


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