EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
926
660
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
56
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Super Mario World Cover

Super Mario World



System: Nintendo Super Nintendo
Genre: Jump N Run
Developer: Nintendo
Publisher: Nintendo
Year: 11.4.1992
Player: 1-2
Value: 60 €
Medium: Modul
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Super Mario World [SNES]

Beschreibung

Super Mario World ist ein von Nintendo entwickeltes und veröffentlichtes Videospiel für das Super Nintendo Entertainment System. Das Spiel wurde offiziell mit der Konsole veröffentlicht und war auch mit dieser im Bundle erhältlich. Shigeru Miyamoto, der auch für die vorherigen Mario-Titel verantwortlich war, sollte im Auftrag von Nintendo ein Spiel konzipieren, das die technischen Möglichkeiten der Konsole demonstriert. Die damals eingeführte 16-Bit-Technik machte detaillierte Grafik, mehr Farben, höhere Soundqualität und komplexeres Leveldesign möglich.

Handlung

Wie auch in Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3 besteht die Hauptaufgabe darin, Prinzessin Peach aus den Klauen von Marios Erzfeind Bowser zu befreien. Dazu muss sich der Protagonist, Mario, durch 8 miteinander verbundene Welten und deren Levels kämpfen. Am Ende einer Welt gibt es einen Endgegner in Form von Bowsers Kindern. Zudem wird der Dinosaurier Yoshi in das Mario-Universum eingeführt und steht Mario als Reittier zur Verfügung. Yoshi und seine Kameraden wurden von Bowser und seinen Helfern in die Blöcke gesperrt und warten nun darauf befreit zu werden.

Mehrspielermodus

Es gibt die Möglichkeit das Spiel zu zweit zu spielen. Dabei übernimmt der zweite Spieler die Steuerung von Luigi. Die Spieler wechseln sich ab und agieren dabei als Team. Level, die ein Spieler erfolgreich absolviert hat, zählen auch für den jeweils anderen als erledigt. Mit den Schultertasten ist es möglich Leben an den anderen Spieler zu übertragen.

Speichern

Erstmals in einem Titel der Mario-Reihe war es dem Spieler möglich zu speichern. Der dafür nötige Dialog wird dem Spieler nach dem erfolgreichen Absolvieren einer Burg, Festung oder eines Geisterhauses angezeigt. Damit kann der aktuelle Fortschritt im Spiel hinterlegt werden. Leben und Status des Spielers werden nicht gesichert.

Gameplay : Super Mario World [SNES]

Screenshots (5)

Screenshot 1

Screenshot Super Mario World 1
Screenshot 2

Screenshot Super Mario World 2
Screenshot 3

Screenshot Super Mario World 3
Screenshot 4

Screenshot Super Mario World 4
Screenshot 5

Screenshot Super Mario World 5


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024