EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
926
660
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
56
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
The Legend Of Zelda Oracle of Seassons Cover

The Legend Of Zelda Oracle of Seassons



System: Nintendo Gameboy Color
Genre: Adventure
Developer: Capcom
Publisher: Nintendo
Year: 2001
Player: 1
Value: 55 €
Medium: Modul
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : The Legend of Zelda Oracle of Season [Gameboy Color]

Beschreibung

The Legend of Zelda: Oracle of Ages und The Legend of Zelda: Oracle of Seasons sind zwei Videospiele von Capcom aus dem Jahr 2001, welche für den Gameboy Color entwickelt wurden. Sie gehören zur Spielreihe The Legend of Zelda des japanischen Unternehmens Nintendo.

Das Besondere an den zeitgleich erschienenen Spielen ist die Möglichkeit, sie mit einem Passwort zu verbinden. Dieses Passwort erhält der Spieler, wenn er eines der beiden Spiele durchgespielt hat. Wenn er anschliessend das zweite Spiel beginnt und das Passwort eingibt, werden zusätzliche Handlungsstränge und Spielinhalte freigeschaltet. Dies ist jedoch keine Notwendigkeit, auch einzeln sind die beiden Teile bereits vollwertige, eigenständige Spiele.

Handlung

Die böse Zauberin Veran nimmt das "Orakel der Zeit", die Sängerin Nayru, gefangen. Mit ihrer Hilfe will sie die Vergangenheit ändern, um auf ewig die Macht über das Land Labrynna zu erlangen. Link - Protagonist des Spiels - muss die acht "Essenzen der Zeit" finden, um mit Hilfe des Maku-Baumes Nayru und Labrynna zu retten.

Gemeinsame Handlung mit Oracle of Seasons

Beim Durchspielen eines der beiden Teile erhält der Spieler ein 20-stelliges Passwort. Dieses kann er zu Beginn des zweiten Teils eingeben, und so das Abenteuer mit dem alten Spielstand in der anderen Welt fortsetzen. Ein auf diese Weise gestartetes Spiel weist einige Veränderungen gegenüber dem normalen Spiel auf, zum Beispiel liegen einige Gegenstände an anderen Orten. Zusätzlich wird die Handlung um einen zusätzlichen Strang erweitert, der die Geschehnisse der beiden Spiele miteinander verbindet. So erfährt der Spieler, dass die Hauptantagonisten der beiden Teile, die Zauberin Veran und General Onox, in Wahrheit dem Ziel dienen, ein Ungeheuer namens Ganon zu erwecken. Der Charakter Ganon ist der Oberbösewicht in zahlreichen anderen Spielen der Zelda-Reihe und gilt als Erzfeind des Helden Link. Auch Prinzessin Zelda, von der die gesamte The-Legend-of-Zelda-Serie ihren Namen hat, taucht nur im passwortverbundenen Spiel auf. Welches der beiden Spiele dabei zuerst gespielt wird, ist egal. Die Zusatzhandlung ist in beiden Teilen identisch und wird an dasjenige Spiel angehängt, das der Spieler als zweites beginnt.

interessantes

Die Spiele verkauften sich zusammen rund vier Millionen mal. Von Capcom entwickelt und von Nintendo vertrieben, erschienen diese beiden Game-Boy-Color-Titel zeitgleich im Jahr 2001. Da die Spiele zwar verbunden werden können, dies aber nicht zwingenderweise nötig ist, wurden die Teile einzeln verkauft, so dass es möglich war, auch nur einen der beiden Teile zu spielen. Während man in Oracle of Seasons mit dem Stab der Jahreszeiten selbige beeinflussen kann, reist man in Oracle of Ages mit der Harfe der Zeit durch die Zeit. Neu sind ausserdem verschiedene Reittiere, mit denen Link an verschiedene Orte gelangt, sowie diverse Ringe mit unterschiedlichen Kräften. Der Spieler sieht alles aus der Vogelperspektive, technisch orientieren sich die Spiele an The Legend of Zelda: Link’s Awakening, welches 1993 für den Game Boy erschien. Zu Beginn der Planungen war sogar ein dritter Teil geplant. Dieser wurde allerdings aufgrund technischer Schwierigkeiten verworfen. Im April 2008 wurde als Aprilscherz das komplette angebliche Kartenmaterial des Spiels online gestellt. Es stellte sich heraus, dass die Karten sowie sämtliche Namen von Fans erdacht worden waren. Die Verlorenen Wälder

Hier bilden die verlorenen Wälder einen einzelnen Bildschirm innerhalb der Tarm-Ruinen. Da sie auch hier immer nur aus einem immer gleich aussehenden Bildschirm bestehen, erinnern sie an die Wälder aus The Legend of Zelda. Sie sind ein Hindernis auf dem Weg zu den antiken Ruinen. Während man sich in ihnen befindet, kommen fortwährend Raubschleime aus den Ausgängen. Die Wälder können nach rechts verlassen werden. Auch hier ist eine bestimmte Reihenfolge vonnöten, allerdings müssen zusätzlich die Jahreszeiten in einer bestimmten Reihenfolge geändert werden, nämlich mit steigender Temperatur. Das bedeutet:

Von Rechts oder Unten die Wälder betreten.

Auf den Baum stellen, die Jahreszeit zu Winter ändern und nach Westen laufen.

Die Jahreszeit solange ändern, bis es Herbst ist, dann nach Süden laufen.

Die Jahreszeit zum Frühling ändern und nach Osten laufen.

Der Wald wird hierbei nicht verlassen.

Die Jahreszeit zum Sommer ändern und nach Norden laufen -jetzt steht man im zweiten Teil der Tarm-Ruinen.

Es gibt aber noch einen zweiten Weg. Wiederholt man das obige Prozedere, geht aber immer nach Westen, gelangt man auf eine Lichtung, auf der man das Edelschwert finden kann.

Beide Hinweise erhält man von Laubkerlen. Für einen von ihnen muss man ein Tauschgeschäft vollenden, an dessen Ende das Grammophon steht. Das Lied gefällt ihm so gut, dass er Link "seine geheime Lichtung" verrät.

Gameplay : The Legend of Zelda Oracle of Season [Gameboy Color]

Screenshots (6)

Screenshot 1

Screenshot The Legend Of Zelda Oracle of Seassons 1
Screenshot 2

Screenshot The Legend Of Zelda Oracle of Seassons 2
Screenshot 3

Screenshot The Legend Of Zelda Oracle of Seassons 3
Screenshot 4

Screenshot The Legend Of Zelda Oracle of Seassons 4
Screenshot 5

Screenshot The Legend Of Zelda Oracle of Seassons 5
Screenshot 6

Screenshot The Legend Of Zelda Oracle of Seassons 6


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024