Zombies Ate My Neighbors (in Europa Zombies) ist ein von LucasArts entwickeltes und von Konami vertriebenes Videospiel, das für die beiden Spielkonsolen SNES und Sega Mega Drive im Jahr 1993 erschienen ist. Im Folgejahr erschien mit Ghoul Patrol ein Nachfolger.
Spielprinzip
In Zombies Ate My Neighbors bewegt man sich nach der Wahl der eigenen Spielfigur durch einzelne Spielabschnitte, in denen es darum geht, eine bestimmte Anzahl Personen vor verschiedenen Gegnern, die grösstenteils dem Horror-Genre entlehnt sind, zu retten. Dabei schaut man leicht schräg von oben auf das Geschehen (isometrisch) und bewegt sich recht frei durch handgezeichnete, in sich geschlossene Gebiete, die verschiedene Alltagssituationen darstellen. Insgesamt gibt es 48 Spielszenarien. Zur Abwehr der Gegner hat man eine Handvoll sehr skurriler Dinge zur Verfügung, die von aufblasbaren Clowns über Wasserpistolen bis hin zu Tränken reichen, die einen selbst in verschiedene Monster transformieren.
Gameplay : Zombies Ate My Neighbors (SNES)
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