EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
930
665
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
60
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
The Legend Of Zelda The Wind Waker Cover

The Legend Of Zelda The Wind Waker



EAN: 045496332310
System: Nintendo WII U
Genre: Adventure
Developer: Nintendo
Publisher: Nintendo

Player: 1
Value: 60 €
Medium: DVD
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : The Legend of Zelda - The Wind Waker HD [WII U]

Beschreibung

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ist ein Action-Adventure-Videospiel, das im Oktober 2013 für die Heimkonsole Wii U erschienen ist. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des 2002/2003 veröffentlichten GameCube-Spiels The Wind Waker. Das im Januar 2013 erstmals angekündigte The Wind Waker HD wird vom japanischen Spielkonsolenhersteller Nintendo veröffentlicht und stammt von der Abteilung Entertainment Analysis & Development. Spielprinzip und Handlung des Spiels gleichen dem des Originals. Neben überarbeiteter Grafik bietet die Neuauflage laut Entwickler Anpassungen und Optimierungen im Detail. The Wind Waker HD erhielt überwiegend positive Kritiken.

Handlung

Die Handlung von The Wind Waker HD gleicht der des Originals. Der Protagonist Link lebt auf Präludien, einer Insel auf einem grossen Ozean. Früher befand sich dort das Königreich Hyrule, das Jahrhunderte vor der Spielhandlung jedoch überflutet wurde. Die Handlung beginnt, als Links Schwester Aril entführt wird. Um seine Schwester zu retten, schliesst sich Link einer Gruppe um die Piratin Tetra an und bereist mit Hilfe eines sprechenden Bootes, des Roten Leuenkönigs, den Ozean. Später stellt sich heraus, dass Tetra in Wahrheit Prinzessin Zelda ist, hinter der der Bösewicht Ganondorf her ist. Die Grafik des Spiels ist im Cel-Shading-Stil gehalten.

Änderungen gegenüber dem Original

Wie der Produzent des Spiels mitteilte, wurde The Wind Waker HD gegenüber dem Originalspiel in einigen Detailaspekten abgeändert. So wurde die Steuerung auf das Wii-U-GamePad angepasst. Auch die Bewegungssteuerung, die der Controller ermöglicht, kommt zum Einsatz, ebenso das soziale Netzwerk Miiverse. Weitere Anpassungen verbessern laut Aonuma das Tempo des Spiels. Neue Spielinhalte in Form von zusätzlichen, im Original noch nicht enthaltenen Dungeons gibt es jedoch nicht.

Entwicklung

The Wind Waker HD wurde vom Zelda-Team entwickelt, dem Software Development Department 3 der Nintendo-Abteilung Nintendo Entertainment Analysis & Development (EAD). Als Produzent fungiert Eiji Aonuma. Als das Team die Entwicklung eines völlig neuen, bis heute unenthüllten Zelda-Titels für die Wii U begann, stand es vor vielen neuen Möglichkeiten, da die Wii U als erste Nintendo-Konsole HD-Grafiken ermöglicht. Daher experimentierte das Team zunächst mit verschiedenen HD-Grafikstilen. Dazu setzte man vorherige Serienableger wie Twilight Princess oder Skyward Sword testweise in HD um. Erst die Resultate einer HD-Version von The Wind Waker konnten das Team jedoch voll überzeugen. Daher schlug Aonuma vor, die HD-Fassung weiterzuentwickeln und auf den Markt zu bringen. Parallel zu The Wind Waker HD arbeiteten Aonuma und sein Team an The Legend of Zelda: A Link Between Worlds für Nintendo 3DS sowie an einem neuen Zelda für die Wii U. Aonuma zufolge diente The Wind Waker HD dem Entwicklerteam gewissermassen als Testgelände, um neue Möglichkeiten auf der Wii U zu erproben und mit der Technik der Konsole vertraut zu werden. Diese Erfahrung soll in das komplett neue Spiel eingehen. Nach der Vollendung von The Wind Waker HD stiess das Team zu den Entwicklern des neuen Titels hinzu. Die Entwicklung von The Wind Waker HD dauerte insgesamt sechs Monate an. Die EAD wurde bei den Arbeiten von externen Unternehmen unterstützt, die hauptsächlich für die hochauflösenden Texturen verantwortlich waren.

Gameplay : The Legend of Zelda - The Wind Waker HD [WII U]

Screenshots (5)

Screenshot 1

Screenshot The Legend Of Zelda The Wind Waker 1
Screenshot 2

Screenshot The Legend Of Zelda The Wind Waker 2
Screenshot 3

Screenshot The Legend Of Zelda The Wind Waker 3
Screenshot 4

Screenshot The Legend Of Zelda The Wind Waker 4
Screenshot 5

Screenshot The Legend Of Zelda The Wind Waker 5


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024