EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
919
653
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
49
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Quake Cover

Quake



System: Nintendo 64
Genre: First Person
Developer: Midway Studios - San Diego
Publisher: GT Interactive
Year: 24.5.1998
Player: 1-2
Value: 75 €
Medium: Modul
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Quake [Nintendo 64]

Beschreibung

Quake ist ein Computerspiel und der erste Teil der Quake-Serie. Das Spiel wurde 1996 von id Software veröffentlicht und war, nach dem Actionspiel Descent, der erste Ego-Shooter, der neben einer echten 3D-Umgebung auch Gegner und erstmals auch Gegenstände aus Polygonen benutzte. Frühere Ego-Shooter wie zum Beispiel Doom oder Duke Nukem 3D stellten aufgrund der geringen Leistung die Spielfiguren und Gegenstände noch durch 2D-Grafiken (so genannte Sprites) dar. Es gibt zusätzlich zur normalen, per Software gerenderten Version auch das hardwarebeschleunigte GLQuake, das unter anderem die Darstellung von bilinear gefilterten Texturen ermöglicht. Die Musik des Computerspiels komponierte Trent Reznor, bekannt unter anderem durch sein Musikprojekt Nine Inch Nails. Das Logo dieser Band ist auch auf Munitionskisten im Spiel zu finden. Handlung Bei geheimen Experimenten mit der Slipgate-Technologie werden Portale in eine andere Dimension geöffnet. Eine dämonische Macht, die mit dem Codenamen Quake bezeichnet wird, hat die Portale nun zu einem Überfall auf die militärische Forschungsbasis genutzt und die gesamte Besatzung überwältigt. Der Spieler ist die einzige überlebende Person auf der Basis und macht sich auf, durch die Portale die fremden Dimensionen zu betreten und den unbekannten Feind zu besiegen. Die Welt von Quake wurde besonders durch den von H. P. Lovecraft erschaffenen Cthulhu-Mythos inspiriert, was an der Gestaltung der Monster, der archaisch-fremdartigen Architektur und den Namensgebungen der Level sichtbar wird. Der Spielercharakter aus Quake findet sich mit dem Namen "Ranger" unter den wählbaren Spielfiguren in Quake III Arena wieder.

Gameplay : Quake [Nintendo 64]

Screenshots (5)

Screenshot 1

Screenshot Quake 1
Screenshot 2

Screenshot Quake 2
Screenshot 3

Screenshot Quake 3
Screenshot 4

Screenshot Quake 4
Screenshot 5

Screenshot Quake 5


3409 Screenshots | 693 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024