EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
919
653
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
49
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
3D Streets of Rage II Cover

3D Streets of Rage II



System: Nintendo 3DS
Genre: Fighting
Developer: M2
Publisher: Sega
Year: 2015
Player: 1
Value: 0 €
Medium: Download
Ovp: Manual: Favorite:


Beschreibung

Streets of Rage (kurz SoR, in Japan bekannt als Bare Knuckle) ist eine Serie von Beat-em-up-Spielen. Alle Teile der Serie wurden von der Firma Sega produziert und erschienen ursprünglich nur für die hauseigenen Spielkonsolen.

Der erste Teil der Serie erschien 1991 für den Sega Mega Drive. Das Spiel wurde 1992 für den Game Gear und ein Jahr später auch für das Sega Master System umgesetzt und war ebenfalls Bestandteil der 1992 erschienenen "Sega Classics Arcade Collection" für die Mega-CD-Erweiterung. Aufgrund der grossen Popularität des Titels wurde er später in diverse Spielesammlungen für die Konsolen übernommen. Zudem wurde der erste Teil der Serie am 2. März 2007 auf der Virtual Console der Wii veröffentlicht.

Das Spielkonzept und die Grafik waren vergleichsweise einfach, entsprachen jedoch den damals üblichen Standards für Konsolenspiele.

Das Spiel konnte im Einzel- oder Zweispieler-Modus (nur Mega Drive und Master System) gespielt werden. Dazu musste man zunächst eine der drei zur Verfügung stehenden Spielfiguren (die Ex-Polizisten Axel Stone, Adam Hunter, Blaze Fielding) wählen. Mit diesen musste man sich den Weg durch mehrere, mit Ausnahme eines Fahrstuhls stets seitwärts scrollende Level erkämpfen. Dazu stand eine, auf wenige Bewegungen beschränkte Palette von Schlägen und Tritten zur Verfügung, die im Zweispielermodus durch effektive Partner-Moves ergänzt wurde. Weiterhin konnten verschiedene Waffen eingesammelt und benutzt werden, z. B. Messer, Flaschen oder Baseballschläger. In kritischen Situationen konnte der Spieler per Knopfdruck einen Polizeiwagen rufen, der durch den Einsatz eines Raketenwerfers den Bildschirm komplett von Gegnern befreite. Diese als Smart Bomb bezeichnete Funktion stand jedoch nur ein einziges Mal pro Bildschirmleben zur Verfügung. Am Ende eines Levels musste ein besonders widerstandsfähiger Endgegner besiegt werden, der im Zweispielermodus meist in doppelter Ausführung auftrat.

Screenshots (2)

Screenshot 1

Screenshot 3D Streets of Rage II 1
Screenshot 2

Screenshot 3D Streets of Rage II 2


3409 Screenshots | 693 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024