EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
930
665
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
60
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Eternal Darkness Cover

Eternal Darkness



EAN: 045496390419
System: Nintendo Gamecube
Genre: Adventure
Developer: Silicon Knights
Publisher: Nintendo
Year: 2002
Player: 1
Value: 65 €
Medium: Mini DVD
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Eternal Darkness: Sanitys Requiem [GameCube]

Beschreibung

Eternal Darkness: Sanitys Requiem ist ein exklusiv für die Spielkonsole Gamecube erschienenes Horror-Adventure, entwickelt von Silicon Knights und von Nintendo veröffentlicht. Der Spieler steuert zwölf Figuren aus unterschiedlichen Epochen, die in die Erweckung einer bösen Gottheit involviert werden.

Handlung

Im Jahr 2000 n. Chr. erhält die junge Alexandra Roivas, im Spiel meist Alex genannt, die Nachricht über den Mord an ihrem Grossvater Edward Roivas. Sie begibt sich umgehend in dessen Villa auf Rhode Island, in der sie als Kind oft gewesen ist. Dort entdeckt sie einen geheimen Raum, in dem sie das Tome of Eternal Darkness vorfindet. Das Buch, in Menschenhaut und -knochen gebunden, erzählt die Geschichten unterschiedlicher Charaktere aus unterschiedlichen Epochen und deren Kampf gegen eine alte, böse Gottheit. Die einzelnen Kapitel und Spiele-Episoden werden durch die Rahmenhandlung um Alex miteinander verbunden. Während sie in dem Buch liest, erfährt sie alles über die Geschichte dieser Gottheiten, der sogenannten "Alten", die mit dem Schicksal ihrer Vorfahren und am Ende auch mit ihrem eigenen eng verknüpft ist. Jeder der zu spielenden Charaktere - mit Ausnahme von Pius Augustus - erhält im Spielverlauf ebenfalls das Tome of Eternal Darkness und liest seinerseits die Kapitel der vorherigen Charaktere nach.

Kapitel 1: Der Auserwählte (26 v. Chr.)

Der Centurio Pius Augustus ist ein angesehener Krieger des römischen Imperiums. Während eines Feldzugs im alten Persien erreicht ihn der Ruf der "Alten", dem er zu den Ruinen eines alten, unterirdischen Tempelsystems, genannt die Verbotene Stadt, folgt. Dort findet er drei Essenzen, die den Gottheiten Chattur gha, Ulyaoth und Xel’lotath zugeordnet sind. Durch das Berühren einer der Essenzen erwählt Pius den betreffenden Alten als seinen Meister aus, der ihn in einen Lich verwandelt und ihn mit grossem Wissen und grosser Macht ausstattet. Über die Dauer von 2000 Jahren wird er alles Nötige in die Wege leiten, um "seinen" Gott wieder in diese Welt zu holen.

Kapitel 2: Die Unterwerfung des Totengottes (1150 n. Chr.)

Ellia ist eine junge Tänzerin aus dem Volk der Khmer im Dienste von Suryavarman II. Auf der Suche nach Abenteuern erkundet sie einen Tempel bei Angkor Thom in Kambodscha, wo sie auf den Gott Mantorok trifft. Auch Pius ist bereits dort. Er hält den Gott in den Tiefen des Tempels gefangen und ist auf der Suche nach dessen Essenz. Um diese vor Pius zu bewahren, schliesst ein Diener Mantoroks die Essenz in Ellias Brust ein. Weil sie Pius anschliessend aber nicht verraten kann oder will, wo sich das schwarze Herz befindet, tötet er sie und lässt sie bei Mantorok zurück.

Kapitel 3: Der Verschwörung verdächtig (814 n. Chr.)

Von einem zwielichtigen Unbekannten bekommt der Franke Anthony eine Schriftrolle überreicht, die er Karl dem Grossen in der späteren Kathedrale Oublié in Amiens, zu der Zeit noch ein Kloster, überreichen soll. Als er aus Neugier die Nachricht selbst liest, wird er von einem magischen Fluch getroffen, der ihn nach und nach in einen Untoten verwandelt. Anthony will seinen König warnen, dieser wurde aber bereits von den Kreaturen des erwählten Alten getötet, und er bleibt als verfluchter Untoter im Kloster zurück.

Kapitel 4: Das Geschenk der Ewigkeit (565 n. Chr.)

Schwertkämpfer Karim aus Persien will einen Schatz in der Wüste finden, um so die Liebe der schönen Chandra zu gewinnen. Wie Pius vor ihm gelangt Karim in die Ruinen der Verbotenen Stadt, wo er eine der göttlichen Essenzen findet. In diesem Moment erscheint der Geist von Chandra, die während seiner Abwesenheit ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hatte und von dessen rachsüchtiger Frau getötet wurde. Sie überredet Karim, sich zu opfern und als Geist in den Ruinen zu verbleiben, um die Essenz vor Eindringlingen zu schützen, bis der Auserwählte eintrifft.

Kapitel 5: Das lauernde Grauen (1760 n. Chr.)

Dr. Maximillian Roivas, ein verwitweter Arzt und Vorfahre von Alex und Edward Roivas, lebt in der Villa auf Rhode Island, die er von seinem Vater geerbt hat. Schon damals gehen seltsame Dinge in dem Anwesen vor sich, die Maximilian ergründen möchte. Im Keller findet er einen Geheimgang, der in die uralte Stadt Ehn’gha führt. Im Wissen, dass er alleine gegen die Finsternis nichts ausrichten kann, zieht er sich vorerst zurück, um die Menschen vor der nahenden Bedrohung zu warnen. Als er jedoch vier seiner Bediensteten ermordet, weil er sie von den Kreaturen des erwählten Alten besessen glaubt, wird er in eine Irrenanstalt gesperrt, wo er irgendwann stirbt.

Kapitel 6: Ein Schritt in die Dunkelheit (1983 n. Chr.)

Dr. Edwin Lindsey ist Archäologe, der die Ruinen von Angkor Thom erkunden will. Unterstützung für sein Vorhaben erhält er von einem Mäzen namens Paul Augustine, der sich jedoch als Pius entpuppt und der Lindsey nur benutzt hat, um wieder in Mantoroks Tempel zu gelangen. Lindsey kann Pius Wächtern entkommen und dringt, wie einst Ellia, immer weiter in den Tempel bis zum "Grab" von Mantorok vor. Dort findet er auch die tote Ellia, deren Geist ihm die Essenz von Mantorok überreicht. Später gibt er sie weiter an Edward Roivas.

Kapitel 7: Häresie! (1485 n. Chr.)

Der Franziskaner Paul Luther besucht die Kathedrale in Amiens, um dort ein altes Relikt - die Hand des Judas - zu sehen, das sich angeblich dort befindet. Als er die Leiche eines Mitbruders entdeckt, wird er von der Inquisition, in Wahrheit angeleitet von Pius Augustus, sofort zum Hauptverdächtigen ernannt. Er kann zwar mithilfe eines Mitbruders der Gefangenschaft entkommen, will jedoch in der Kathedrale bleiben, um deren dunkle Geheimnisse zu lüften. Dabei trifft er im "Alten Turm" auf Anthony und kann diesen von seinem Dasein als Untoter erlösen. Wie sich herausstellt, bewahrt Pius in einem geheimen Raum tief unter der Kathedrale eine der Essenzen auf, für deren Schutz er einen Wächter seines Gottes heraufbeschworen hat. Dieser Wächter ist es auch, der Paul Luther am Ende tötet.

Kapitel 8: Die Verbotene Stadt (1460 n. Chr.)

In Persien lässt Pius die Ruinen der Verbotenen Stadt wieder aufbauen und einen "Turm aus Fleisch" errichten, um die Ankunft seines Gottes vorzubereiten. Er beauftragt den venezianischen Architekt Roberto Bianchi - gegen dessen Willen -, die Ruinen zu untersuchen und festzustellen, wo aus architektonischer Sicht Handlungsbedarf besteht. Unterwegs begegnen Roberto nicht nur zahlreiche Dämonen, sondern auch der Geist von Karim. Dieser erkennt ihn als den Auserwählten und überlässt ihm die Essenz. Roberto kann aus dem Tempel entkommen, wird jedoch von Pius, nachdem dieser alle nötigen Informationen erhalten hat, zusammen mit anderen Opfern in eine Grube gestürzt - als Fundament für den Turm.

Kapitel 9: Ein Krieg, alle Kriege zu beenden (1916 n. Chr.)

Im Ersten Weltkrieg kommt der Journalist Peter Jacob in der Amienser Kathedrale unter, die derzeit als behelfsmässiges Hospital dient. Peter findet heraus, dass in der Kathedrale unheimliche Dinge vor sich gehen und Patienten spurlos verschwinden. Er geht der Sache auf die Spur und trifft in dem geheimen Kellerraum auf den Wächter, den er schliesslich besiegen kann. Er nimmt die Essenz an sich und übergibt sie viele Jahre später als alter Mann an Edward Roivas.

Kapitel 10: Das Legat der Finsternis (1952 n. Chr.)

Alexandras Grossvater Dr. Edward Roivas, in der klinischen Psychologie tätig, lebt in derselben Villa, die einst Maximillian Roivas gehörte. Dieser erscheint Edward als Geist und leitet seinen Nachkommen an, sein Werk zu vollenden. Edward begibt sich daraufhin in die Stadt Ehn gha, deren Einwohner vor langer Zeit offenbar von den Kreaturen der Alten ausgelöscht wurden. Die Stadt wird von neun riesigen Türmen überragt, die als gigantischer Machtzirkel fungieren und die magische Energie der Stadt bündeln. Mithilfe des richtigen Zauberspruchs kann Edward die Energie nutzen, um die Ungeheuer, von denen es in der Stadt nur so wimmelt, auszulöschen. Damit kann Edward die Pläne von Pius zwar nicht vereiteln, ihm jedoch einen herben Schlag versetzen. Aus Rache schickt Pius deshalb eine Kreatur los, um Edward zu töten. Doch erst 48 Jahre später, im Jahr 2000, kann sie ihn in einem unvorsichtigen Moment erwischen.

Kapitel 11: Asche zu Asche (1991 n. Chr.)

Der kanadische Feuerwehrmann Michael Edwards gelangt während eines gross angelegten Einsatzes in die Ruinen der Verbotenen Stadt und erhält die Essenz von Roberto. Mithilfe von magisch verstärktem C4-Sprengstoff kann er die Stadt und die darin lebenden Kreaturen auslöschen. Zurück in den Staaten überreicht er Edward Roivas die Essenz und verschwindet.

Finale: Die Finsternis naht (2000 n. Chr.)

Nachdem Alex alle Kapitel und Schicksale nachgelesen hat, führt ihr Weg von der Villa hinunter nach Ehn’gha. Mithilfe des riesigen Machtzirkels der Stadt und der drei Essenzen beschwört sie den Alten herauf, der Pius Gottheit überlegen ist. Zeitgleich zum Kampf zwischen Alex und Pius erscheinen die beiden Alten im Weltall und treten ihrerseits gegeneinander an. Alex erhält Unterstützung von all jenen, die im Kampf gegen die Alten ihr Leben gelassen haben: Ellia, Anthony, Karim, Maximillian, Paul Luther, Roberto und Edward. Am Ende kann Alex Pius besiegen und die Essenz seines Gottes zerstören, während zeitgleich ihr herbeigerufener Gott den von Pius besiegt. Dabei überkommt sie die furchtbare Erkenntnis, dass "ihr" Gott das gleiche Schicksal für die Welt bereithält wie der besiegte. Mit der Hilfe ihres Grossvaters und des Machtzirkels gelingt es ihr jedoch, den verbliebenen Alten wieder zu verbannen. Wurde das Spiel in allen Variationen durchgespielt, erhält der Spieler ein erweitertes Ende, in dem Alex erkennt, dass der Kampf gegen die Alten simultan in drei unterschiedlichen Zeitlinien stattgefunden hat und sie somit alle besiegt wurden. Nur Mantorok ist übriggeblieben und wartet darauf, dass seine Zeit gekommen ist.

Gameplay : Eternal Darkness: Sanitys Requiem [GameCube]

Screenshots (14)

Screenshot 1

Screenshot Eternal Darkness 1
Screenshot 2

Screenshot Eternal Darkness 2
Screenshot 3

Screenshot Eternal Darkness 3
Screenshot 4

Screenshot Eternal Darkness 4
Screenshot 5

Screenshot Eternal Darkness 5
Screenshot 6

Screenshot Eternal Darkness 6
Screenshot 7

Screenshot Eternal Darkness 7
Screenshot 8

Screenshot Eternal Darkness 8
Screenshot 9

Screenshot Eternal Darkness 9
Screenshot 10

Screenshot Eternal Darkness 10
Screenshot 11

Screenshot Eternal Darkness 11
Screenshot 12

Screenshot Eternal Darkness 12
Screenshot 13

Screenshot Eternal Darkness 13
Screenshot 14

Screenshot Eternal Darkness 14


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024