EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
930
665
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
60
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Fatal Fury Special Cover

Fatal Fury Special



System: Nintendo Super Nintendo
Genre: Fighting
Developer: Monolith
Publisher: Takara
Year: 1995
Player: 1-2
Value: 50 €
Medium: Modul
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Fatal Fury Special  [SNES]

Beschreibung

Fatal Fury ist eine Kampfspiel-Serie von SNK. Es ist die älteste Serie des Herstellers. In Fatal Fury wird auf zwei Ebenen gekämpft. Die Kämpfer können von einer in die andere Ebene wechseln, um so Angriffen auszuweichen, ebenso kann der Spieler selbst Angriffe ausführen, die den Gegner auf der anderen Ebene treffen können.

In den späteren Spielen der Reihe wurde dieses System erweitert und eine verbesserte Mechanik für das Ausweichen eingeführt. In Fatal Fury 3 wurde sogar auf drei Ebenen gekämpft (Vordergrund, Mitte, Hintergrund). Dies wurde bei den Nachfolgern allerdings wieder fallen gelassen und man kehrte zur Zwei-Ebenen-Mechanik zurück. Im ersten Teil war es auch möglich, zu zweit gleichzeitig gegen den Computer anzutreten.

Spätere Spiele der Serie enthielten Experimente wie , Ring-Outs, in Real Bout Fatal Fury bei denen man verliert wenn man durch die Levelabsperrung getreten wird und beispielsweise im Wasser landet oder in einen Aufzug getreten wird der danach auch gleich abfährt. Es gab auch ein System für Spezial-Schläge bei der die Spieler eine vorgegebene Tastenfolge mit richtigem Timing drücken mussten um so vernichtende Schlagkombinationen auszuführen. In Fatal Fury: Mark of the Wolves wurde dann das , Zwei-Ebenen-System, komplett aufgegeben, dafür wurde , Just Defend, eingeführt, blockt man einen gegnerischen Angriff im allerletzten Moment, erhält man als Bonus etwas mehr Lebensenergie.

Cheats

Play as Ryo Sakazaki

At the Takara logo, press Down, Down-Forward, Forward, Down-Forward, Down, Down-Back, Back, and then X.

Gameplay : Fatal Fury Special [SNES]


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024