EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
926
660
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
56
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Illusion Of TIme Cover

Illusion Of TIme



System: Nintendo Super Nintendo
Genre: Adventure
Developer: Quintet
Publisher: Nintendo
Year: 27.4.1995
Player: 1
Value: 60 €
Medium: Modul
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Illusion of Time [SNES]

Beschreibung

Illusion of Time ist ein Action-Adventure-Videospiel mit leichten Rollenspieleinflüssen, welches 1993 von Quintet für das Super Nintendo entwickelt wurde. In den USA und Europa wurde das Spiel von Nintendo publiziert und in Japan von Enix. Das Spiel ist der zweite Vertreter der inoffiziellen Soul-Blazer-Reihe und erschien am 27. April 1995 in Deutschland.

Spielziel ist es, die Spielwelt, die in groben Zügen auf der Erde des Mittelalters basiert, vor dem bösen Einfluss eines nahenden Kometen zu retten. Dazu steuert man den Helden des Spiels, Will, der nach einem Schiffbruch latente psychische Kräfte entwickelt hat, durch verschiedene Gebiete historischen Ursprungs. Die meisten dieser Gebiete basieren auf existenten Ruinen oder noch vorhandenen Überresten menschlicher Zivilisationen, wie alte Inka-Tempel, das Gebiet der chinesischen Mauer, Angkor Wat oder den ägyptischen Pyramiden. Aber auch, lediglich aus Sagen übermittelte Schauplätze wie Mu oder der Turm von Babel sind Teil der Handlung. Obwohl man durch eine Vielzahl verschiedener Nebenfiguren begleitet wird, spielen diese nur in der erzählten Handlung eine Rolle, sie greifen nicht aktiv in das Spielgeschehen ein. Die Spielhandlung wird streng linear erzählt, wobei einmal besuchte Gebiete im späteren Spielverlauf nicht mehr zugänglich sind.

Das Gameplay ähnelt stark den Zelda-Spielen sowie in manchen Aspekten auch Secret of Mana und dem später erschienen Terranigma. Man steuert seine Spielfigur in Echtzeit durch eine schräg von oben dargestellt Umgebung (der Winkel kann dabei je nach Umgebung bis hin zu einer fast reinen Seitenansicht wechseln), wobei klassische Rätselsequenzen wie in den Vorbildspielen eher selten sind. Auseinandersetzungen mit Gegnern, die jederzeit in der Spielumgebung sichtbar sind, werden in Echtzeit durch einfache Angriffsmöglichkeiten abgewickelt. Im späteren Spielverlauf erhält Will die Möglichkeit, sich in verschiedene Formen zu verwandeln, um effektiver kämpfen zu können. Zwei Formen sind dabei möglich, Freedan, ein "Dunkler Ritter", und Shadow, eine Art Energiewesen, die beide andere Angriffsmöglichkeiten und Eigenschaften haben.

Anstelle eines Erfahrungssystems oder sich entwickelnder Fähigkeiten wird eine automatische Aufwertung des Helden vorgenommen, wann immer er einen Bereich vollständig von Gegnern säubert. Dadurch wird ein Edelstein freigesetzt, der die spielerischen Werte Angriff, Verteidigung oder Gesundheit um einen bestimmten Betrag permanent erhöht. Dies hat zur Folge, dass der Spieler nicht an Stärke gewinnt, wenn er Gegner übersieht. Wenn dies häufiger passiert, kann das Vorankommen im Laufe des Spiels sehr schwierig werden. Hinzu kommt, dass Heilkräuter die einzige Möglichkeit darstellen, sich während der Kämpfe aktiv zu heilen. Diese sind nur begrenzt in dem Spiel versteckt. Einmal verbraucht, bringt sie nichts mehr zurück. Man kann allerdings durch das Sammeln von Steinen, welche die Gegner fallenlassen, ein , Extraleben, Erkämpfen durch das man - sollte man besiegt worden sein - direkt wieder im gleichen Raum beginnt. Ausserdem gibt es noch die roten Juwelen, die im Spiel versteckt sind und die man gegen zusätzliche Items und Fähigkeiten eintauschen kann.

Gameplay : Illusion of Time [SNES]

Screenshots (7)

Screenshot 1

Screenshot Illusion Of TIme 1
Screenshot 2

Screenshot Illusion Of TIme 2
Screenshot 3

Screenshot Illusion Of TIme 3
Screenshot 4

Screenshot Illusion Of TIme 4
Screenshot 5

Screenshot Illusion Of TIme 5
Screenshot 6

Screenshot Illusion Of TIme 6
Screenshot 7

Screenshot Illusion Of TIme 7


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024