EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
930
665
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
60
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Batman Arkham City Armourd Edition Cover

Batman Arkham City Armourd Edition



EAN: 5051891067127
System: Nintendo WII U
Genre: Adventure
Developer: WB Games Montreal
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Year: 2012
Player: 1
Value: 55 €
Medium: DVD
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Batman Arkham City : Amored Edition [WII U]

Beschreibung

Batman: Arkham City ist ein 2011 erschienenes Videospiel für PlayStation 3, Xbox 360, Windows, macOS und Wii U. Es ist der direkte Nachfolger des Spiels Batman: Arkham Asylum und wie dieser dem Action-Adventure-Genre zuzuordnen. Publisher ist Warner Bros. Interactive, entwickelt wurde das Spiel von Rocksteady Studios in Zusammenarbeit mit DC Comics.

Eine Vorgeschichte mit dem Titel Batman: Arkham Origins folgte am 25. Oktober 2013, jedoch nicht mit dem ursprünglichen Entwickler Rocksteady, sondern mit dem Entwickler Warner Bros. Games Montréal. Am 23. Juni 2015 erschien der Nachfolger von Arkham City mit dem Titel Batman: Arkham Knight. Diesmal von Rocksteady, soll es das Finale der Batman-Arkham-Reihe werden.

Handlung

Die Handlung spielt 18 Monate nach der des Vorgängers. Quincy Sharp, in Batman: Arkham Asylum noch Leiter der namensgebenden Anstalt, ist mittlerweile Bürgermeister von Gotham City. Wegen der im Vorgänger erfolgten Zerstörung grosser Teile der Arkham-Anstalt und des Gefängnisses Blackgate liess er auf Initiative von Hugo Strange Teile der Stadt abriegeln und Verbrecher und psychisch Kranke dort hinbringen. Dieser abgeriegelte Teil der Stadt wird in Anlehnung an die Nervenheilanstalt als Arkham City bezeichnet. Die Einrichtung ist jedoch ausser Kontrolle geraten und der Joker, Two-Face und der Pinguin kämpfen mit ihren Anhängern um die Vorherrschaft in der Gefängnisstadt. Bruce Wayne hält vor dem Eingang von Arkham City eine Rede, in der er die Schliessung der Einrichtung fordert. Er wird allerdings von einer Einheit der Sicherheitsfirma Tyger, die auch für die Sicherung von Arkham City verantwortlich ist, unterbrochen und festgenommen. Er wird nach Arkham City gebracht und Hugo Strange vorgeführt. Strange weiss von der doppelten Identität Waynes als Batman und versucht ihn damit zu erpressen. Wayne wird schliesslich den inhaftierten Gangstern überlassen und fällt dem Pinguin und dessen Anhängern in die Hände. Er kann jedoch entkommen und über Funk seine Verbündete Barbara Gordon und seinen Butler Alfred Pennyworth erreichen, der ihm mit einer Drohne Batmans Anzug und Ausrüstung zukommen lassen kann.

Batman spürt im ehemaligen Gerichtsgebäude Two-Face auf, der Catwoman in seiner Gewalt hat. Er kann sie befreien und macht sich dann auf die Suche nach dem Joker, der Gerüchten zufolge an einer unheilbaren Krankheit leiden soll. Er findet den Joker schliesslich in einem ehemaligen Stahlwerk, wird aber von Harley Quinn überwältigt und bewusstlos geschlagen. Als Batman wieder zu sich kommt, erklärt ihm der Joker, dass er tatsächlich durch das während der Ereignisse in Arkham Asylum konsumierte Titan eine schwere Krankheit erlitten hat, die ihn bald töten wird. Er hat nun auch Batman infiziert und darüber hinaus sein Blut Krankenhäusern in ganz Gotham City untergeschoben, wo es in zahlreichen Transfusionen eingesetzt wird. Der Joker lässt Batman frei, damit dieser das Heilmittel von Mr. Freeze besorgt.

Spielprinzip und Technik

Die grundlegende Spielmechanik des Vorgängers wurde beibehalten und lediglich in Details verbessert. Wie zuvor wechselt der Spielablauf zwischen Beat-em-up- und Stealth-Passagen sowie dem Einsatz diverser Ausrüstungsgegenstände. Der aus dem ersten Teil bekannte Detektiv-Modus, der dem Spieler quasi einen , Röntgenblick, ermöglicht, wurde ebenfalls erweitert. Das im Spiel verfügbare Areal ist etwa fünfmal grösser als das in Arkham Asylum und zudem in einer Open-World-Architektur gestaltet.

Die eigentliche Haupthandlung macht nur etwa ein Drittel des gesamten Spieles aus. Der Rest setzt sich zusammen aus Nebenmissionen in Arkham City; den aus Arkham Asylum bekannten Riddler-Herausforderungen, bei denen der Spieler kleinere Rätsel lösen oder Fragezeichen-Statuetten sammeln muss; sowie einem separaten Handlungsstrang mit Catwoman als spielbaren Charakter, zwei weitere mit Robin und Nightwing folgten als herunterladbare Inhalte. Aus Arkham Asylum übernommen wurden zudem die unabhängig vom Hauptspiel spielbaren Beat-em-up- und Stealth-Herausforderungen in jeweils einem einzelnen Raum oder Abschnitt.

Mit dem Download Content , Harley Quinn´s Revenge, folgte ausserdem eine separate Handlung, die als Sequel angelegt ist.

Arkham City verfügt sowohl über einen stereoskopischen als auch über einen anaglyphen 3D-Effekt.

Gameplay : Batman Arkham City : Amored Edition [WII U]

Screenshots (4)

Screenshot 1

Screenshot Batman Arkham City Armourd Edition 1
Screenshot 2

Screenshot Batman Arkham City Armourd Edition 2
Screenshot 3

Screenshot Batman Arkham City Armourd Edition 3
Screenshot 4

Screenshot Batman Arkham City Armourd Edition 4


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024