EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
930
665
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
60
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Mystic Quest Legend Cover

Mystic Quest Legend



System: Nintendo Super Nintendo
Genre: Adventure
Developer: SquareSoft
Publisher: Square Enix
Year: 1993
Player: 1
Value: 60 €
Medium: Modul
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Mystic Quest Legend [SNES]

Beschreibung

Mystic Quest Legend erschien 1992 unter dem Titel Final Fantasy Mystic Quest in den USA für das Super Nintendo. In Japan erschien der Titel 1993 unter den Namen Final Fantasy USA: Mystic Quest. Da "Final Fantasy" den europäischen Spielern damals kein Begriff war, strich man die Anspielungen darauf und änderte den Titel in "Mystic Quest Legend" (erschien 1993), da das Spiel Seiken Densetsu in Europa bereits unter dem Namen Mystic Quest erschien.

Das Spiel wurde für den damals noch RPG-schwachen US-Markt produziert. RPGs waren zum Zeitpunkt des Releases nicht sehr populär in Amerika und Europa, weswegen das Spiel als eine Art Tutorial konzipiert war um diese Märkte für das Genre des RPGs zu gewinnen. Die Fachpresse war sich einig, dass dieses Ziel misslang bzw. erst mit Final Fantasy IV erreicht wurde.

2010 erschien eine Neuveröffentlichung für die Wii Virtual Console, am 24. September in Europa, am 18. Oktober in den USA und am 21. Dezember in Japan.

Handlung

Laut einer Prophezeiung wird in einer Zeit, in der die Welt unterzugehen droht, ein Held erscheinen um sie zu retten. Deswegen müssen magische Kristalle aus den Händen von Dämonen gerettet werden, um die Länder von Naturkatastrophen zu befreien.

Die Kristalle werden dabei von starken Wächtern bewacht, die es nach längerer Suche und vielen leichteren Zwischenkämpfen zu besiegen gilt. Jeder Wächter verfügt über Kräfte, die dem Element des entsprechenden Kristalles zugeordnet sind. Wenn dies geschafft ist, muss der Dämonenkönig gesucht und besiegt werden. Diese Aufgaben werden einem unbenannten Helden von einem alten Mann auferlegt. Das Spiel bietet aber am Anfang die Möglichkeit, dem Protagonisten einen Namen zu geben. Unterstützt wird er von vier verschiedenen Charakteren, Kalia, Tristan, Phobia und Rubens, die er in den Städten und Dörfern trifft und die ihn jeweils ein Stück des Weges begleiten. Weitere wichtige, aber nicht spielbare Charaktere sind Spencer, Phobias Grossvater, Igor, Aaron, Otto und seine Enkeltochter Norma. Leitfaden der Story ist die Suche nach Kapitän Max, Kalias Vater, der die Prophezeiung studiert.

Die Suche beginnt auf dem Schicksalsberg und führt immer wieder in den Fokusturm, der das Zentrum der Welt bildet, sowie die Länder Foresta, Aquaria, Feuerburg und Windia.

Gameplay : Mystic Quest Legend [SNES]

Screenshots (8)

Screenshot 1

Screenshot Mystic Quest Legend 1
Screenshot 2

Screenshot Mystic Quest Legend 2
Screenshot 3

Screenshot Mystic Quest Legend 3
Screenshot 4

Screenshot Mystic Quest Legend 4
Screenshot 5

Screenshot Mystic Quest Legend 5
Screenshot 6

Screenshot Mystic Quest Legend 6
Screenshot 7

Screenshot Mystic Quest Legend 7
Screenshot 8

Screenshot Mystic Quest Legend 8


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024