EAN Search Search

Alle Systeme anzeigenAlle Videos anzeigenAlle Serien anzeigen
930
665
Atari 2600Atari LynxMicrosoft XboxMicrosoft Xbox 360Nintendo 3DSNintendo 64Nintendo DSNintendo GameboyNintendo Gameboy AdvanceNintendo Gameboy ColorNintendo GamecubeNintendo Super NintendoNintendo SwitchNintendo WIINintendo WII UPCSega DreamcastSega Mega DriveSony PlaystationSony Playstation 2Sony Playstation 3Sony Playstation 4Sony Playstation 5AmiiboDisney InfinitySkylanders
23
7
14
35
39
41
57
52
41
42
50
60
27
62
53
57
94
28
15
44
40
20
1
12
5
11
Go Back
Donkey Kong Land 2 Cover

Donkey Kong Land 2



System: Nintendo Gameboy
Genre: Jump N Run
Developer: Rare Ltd.
Publisher: Nintendo
Year: 1996
Player: 1
Value: 50 €
Medium: Modul
Ovp: Manual: Favorite:

Video Gameplay : Donkey Kong Land 2 [Gameboy]

Beschreibung

Die Donkey-Kong-Land-Reihe, bestehend aus den Spielen Donkey Kong Land, Donkey Kong Land 2 und Donkey Kong Land III, ist eine Spieleserie für den Game Boy. Die Spiele basieren auf der Donkey-Kong-Country-Reihe für das SNES.

Die Donkey-Kong-Land-Spiele gelten in gewisser Weise als Handheld-Remakes der SNES-Spiele Donkey Kong Country 1-3, allerdings handelt es sich bei den Spielen nicht, wie fälschlicherweise oft angenommen, um Direktumsetzungen. Die Spiele besitzen eigene Spielwelten und Level, sowie abgeänderte wenn auch ähnliche Handlungen. Wie die SNES-Vorbilder wurde die Donkey-Kong-Land-Reihe von Rare entwickelt und von Nintendo veröffentlicht. Die Spiele wurden für den Game Boy entworfen, sind aber auch auf den abwärtskompatibelen Game Boy Color und Game Boy Advance spielbar.

Mit Hilfe des Super Game Boys können die Spiele auch auf dem SNES gespielt werden. Die Spielemodule sind allesamt gelb. Seit Oktober 2014 sind alle drei Donkey-Kong-Land-Spiele im eShop des Nintendo 2DS und 3DS herunterladbar. Bis zum 6. November 2014 bieten sie dabei eine Ermässigung von 33 % auf Donkey Kong Country Returns 3D. Donkey Kong Land 2 basiert auf dem SNES-Spiel Donkey Kong Country 2: Diddys Kong Quest. In DKL2 stellen Diddy Kong und Dixie Kong die Protagonisten dar. Der Soundtrack basiert am Soundtrack von Donkey Kong Country 2. Es war geplant, dass Donkey Kong Land 2 wie das SNES-Vorbild den Zusatztitel Diddys Kong Quest tragen soll. Diese Idee wurde aber vor Veröffentlichung verworfen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich bei DKL2 um eine Direktumsetzung von DKC2 handle. Donkey Kong wurde vom böswilligen King K. Rool entführt. Dieser fordert den Bananenvorrat der Kongs als Lösegeld. Dies wollen Diddy und Dixie Kong nicht hinnehmen und brechen auf, um Donkey Kong aus den Fängen von K. Rool zu befreien.

Gameplay : Donkey Kong Land 2 [Gameboy]

Screenshots (6)

Screenshot 1

Screenshot Donkey Kong Land 2 1
Screenshot 2

Screenshot Donkey Kong Land 2 2
Screenshot 3

Screenshot Donkey Kong Land 2 3
Screenshot 4

Screenshot Donkey Kong Land 2 4
Screenshot 5

Screenshot Donkey Kong Land 2 5
Screenshot 6

Screenshot Donkey Kong Land 2 6


3431 Screenshots | 585 Mbytes

YouTube - Reimeckers Spiele Sammlung - 2024